Vorzeitiges Saisonende für den tschechischen Routinier Kristof Kryzl

Krystof Kryzl hier beim Riesenslalom von Val d'Isère. – Foto: GEPA pictures

20.12.2022

Tschechiens Routinier Krystof Kryzl im Pech. Der 36 Jahre alte Technik-Spezialist aus Prag hat sich am Sonntag beim ersten Riesenslalom von Alta Badia eine dermassen schwere Verletzung zugezogen, dass der Winter 2022/23 für ihn vorbei ist.

Krystof Kryzl hier beim Riesenslalom von Val d'Isère. – Foto: GEPA pictures

Er war am Sonntag mit 36 Jahren der älteste Teilnehmer beim Riesenslalom von Alta Badia (ITA). Ein positives Ende seines 218. Weltcup-Rennens war Krystof Kryzl aber nicht vergönnt. Geschehen ist das Unheil nach wenigen Fahrsekunden bei einem Wechsel von einem Rechts- auf einen Linksschwung. Kryzl, der zweitletzte Fahrer des Starterfeldes, gerät kurz in Rücklage, wird leicht . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk