Lucas Braathen schnappt sich den Sieg auf der “Gran Risa”

Lucas Braathen (Mitte) gewinnt in Alta Badia vor Henrik Kristoffersen (links) und Marco Odermatt. – Foto: GEPA pictures

18.12.2022

Vierter Weltcup-Sieg für Lucas Braathen. In Alta Badia gewinnt der 22 Jahre alte Norweger den ersten von zwei Riesenslaloms vor Landsmann Henrik Kristoffersen und Marco Odermatt, der es doch noch auf das Podest geschafft hat.

Lucas Braathen (Mitte) gewinnt in Alta Badia vor Henrik Kristoffersen (links) und Marco Odermatt. – Foto: GEPA pictures

Nach dem 1. Lauf des ersten von zwei Riesenslaloms in Alta Badia sah es ganz nach einem Sieg von Zan Kranjec aus. Der Slowene lag mit 0,60 Sekunden Zeitreserve auf Henrik Kristoffersen und 0,73 Sekunden Vorsprung auf dessen Landsmann Lucas Braathen an der Spitze des Klassements. Auch drohte die Serie von Marco Odermatt zu reissen, der saisonübergreifend . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk