Henrik Kristoffersen sorgt für den ersten norwegischen Sieg in Alta Badia

Der Schrei der Erlösung: Henrik Kristoffersen nach der Zieldurchfahrt im 2. Lauf. - Foto: GEPA pictures

22.12.2019

Der Norweger Henrik Krisoffersen gewinnt den Weltcup-Riesenslalom von Alta Badia vor Cyprien Sarrazin (FRA) und Zan Kranjec. Für die Schweizer lief es im 2. Lauf nicht nach Wunsch und Marco Odermatts Gesundheit bereitet Sorgen.

Der Schrei der Erlösung: Henrik Kristoffersen nach der Zieldurchfahrt im 2. Lauf. - Foto: GEPA pictures

Die Gran Risa hat die Zähne gezeigt und Weltmeister Henrik Kristoffersen hat die herausfordernde Piste in Summe am besten gemeistert. Nach sechs Hirscher-Siegen in Serie konnte Kristoffersen, der 2015 und 2017 das Rennen hier jeweils schon auf Platz 2 beendet hatte, für den ersten norwegischen Sieg in Alta Badia sorgen. Kristoffersen setzte sich 0,31 Sekunden vor . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk