Schulter ausgerenkt – Pause für Bastian Meisen

Auf solche Bilder muss man vorläufig warten: Bastian Meisen muss eine Pause einlegen. – Foto: GEPA pictures

29.09.2018

Bastian Meisen muss eine Zwangspause einlegen. Beim Slalom-Training hat sich der 22 Jahre alte Deutsche die Schulter ausgerenkt.

Auf solche Bilder muss man vorläufig warten: Bastian Meisen muss eine Pause einlegen. – Foto: GEPA pictures

Eine Verletzung kennt grundsätzlich keinen “idealen” Zeitpunkt. Aber Bastian Meisen, den 22 Jahre alten Technik-Spezialisten des SC Garmisch, hat es zu einem wirklich ungünstigen Zeitpunkt – relativ kurz vor Saisonbeginn – erwischt. Passiert ist es im Pitztal. “Ich bin beim Slalom-Training gestürzt und habe mir dabei die Schulter ausgekugelt. Das Gelenk wurde dann im Krankenhaus wieder eingerenkt und jetzt muss ich halt schauen, wie und wann es weiter geht”, so Meisen gegenüber skinews.ch. Wie lange die Zwangspause für den Deutschen dauern wird, ist noch nicht abschliessend geklärt. Meisen hat in seiner Laufbahn bisher 20 Europacup-Rennen absolviert und sich zum Ziel gesetzt, bald den Sprung in den Weltcup zu schaffen. Nun ist von Meisen, der Deutschland bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Sotschi (2016) und Are (2017) vertreten hat, zuerst einmal Geduld während der Verletzungspause gefordert.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk