Weltmeisterin – Jasmine Flury gewinnt Gold in der Abfahrt

Nina Ortlieb, Jasmine Flury. und Corinne Suter (v.l) mit den Auszeichnungen an der abendlichen Siegerinnenehrung – Foto: GEPA pictures

11.02.2023

Die zehnte Schweizerin, die Weltmeisterin in der Abfahrt wird, heisst Jasmine Flury. Die Davoserin gewinnt in Meribel den Hundertstelkrimi gegen Nina Ortlieb (AUT) und Titelverteidigerin Corinne Suter.

Nina Ortlieb, Jasmine Flury. und Corinne Suter (v.l) mit den Auszeichnungen an der abendlichen Siegerinnenehrung – Foto: GEPA pictures

Die Überraschung ist perfekt. Jasmine Flury gewinnt in Meribel ihre erste Medaille bei einem Grossanlass – und diese Auszeichnung glänzt in Gold. Die 29 Jahre alte Bündnerin gewinn auf der "Roc de Fer"-Piste die Abfahrt und ist in dieser Disziplin Weltmeisterin und Nachfolgerin von Corinne Suter. Nach Anny Rüegg (1934), Heidi Schlunegger (1948), Ida Schöpfer (1954 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk