Tagessieg und Abfahrtskugel für Aleksander Aamodt Kilde

James Crawford, Aleksander Aamodt Kilde und Marco Odermatt freuen sich über die Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

04.03.2023

Aleksander Aamodt Kilde (NOR) gewinnt die Weltcup-Abfahrt von Aspen, feiert damit seinen sechsten Abfahrtssieg im laufenden Winter und wird folgerichtig mit dem Gewinn der kleinen Kristallkugel für den besten Abfahrer des Winters 2022/23 ausgezeichnet.

James Crawford, Aleksander Aamodt Kilde und Marco Odermatt freuen sich über die Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

Es war ein Auftritt von Aleksander Aamodt Kilde, der auf die noch offene Frage nach dem Gewinn der zweiten kleinen Kristallkugel in Serie eine sofortige Antwort geliefert hat. Der 30 Jahre alte Norweger knöpfte in der flachen Startsektion der Weltcup-Abfahrt in Aspen der Konkurrenz bereits entscheidend Zeit ab und absolvierte auch die restlichen Passagen von „Ruthie’s Run . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk