Ein Schweizer Weltcup-Debutant im Aufgebot für Samstag

Christophe Torrent würde, wenn am Samstag zum Rennen gestartet werden kann, in Zermatt seine Weltcup-Feuertaufe erleben. – Foto: GEPA pictures

10.11.2023

Die Namen der 11 Starter von Swiss Ski für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag sind bekannt. Im definitiven Aufgebot ist auch ein 24 Jahre alter Walliser, der, wenn das Rennen tatsächlich stattfinden kann, zu seiner Weltcup-Premiere kommen wird.

Christophe Torrent würde, wenn am Samstag zum Rennen gestartet werden kann, in Zermatt seine Weltcup-Feuertaufe erleben. – Foto: GEPA pictures

Christophe Torrent und Ralph Weber haben sich die beiden noch zu besetzenden Startplätze für die erste Weltcup-Abfahrt in Zermatt gesichert und haben für den Samstag eine Startnummer bekommen. Ob das Rennen dann tatsächlich gestartet werden kann, hängt von den Wetter- und Pistenbedingungen ab. Der Schneefall, der zur Absage des Freitagstrainings geführt hatte, hielt . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk