“Mister Super-G” Marco Odermatt beendet die Super-G-Saison mit einem Sieg

Marco Schwarz, Marco Odermatt und Aleksander Aamodt Kilde (v.l.) bilden das letzte Super-G-Podest des Weltcup-Winters 2022/23. – Foto: GEPA pictures

16.03.2023

Mit einem Sieg, dem sechsten in acht ausgetragenen Weltcup-Super-G des Winters 2022/23, beendet Marco Odermatt den Winter in dieser Disziplin. Der Nidwaldner gewinnt nach 2021/22 zum zweiten Mal die Disziplinenwertung.

Marco Schwarz, Marco Odermatt und Aleksander Aamodt Kilde (v.l.) bilden das letzte Super-G-Podest des Weltcup-Winters 2022/23. – Foto: GEPA pictures

800 Punkte wären in der Super-G-Saison 2022/23 möglich gewesen. 740 hat Marco Odermatt als Disziplinen-Primus dank sechs Siegen, einem zweiten und einem dritten Rang eingefahren. Eine schier unglaubliche Dominanz jenes Mannes, der nach der Enttäuschung in der Abfahrt vom Mittwoch mit dem heutigen Sieg der Chance auf den von Hermann Maier mit 2000 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk