Die letzte Abfahrtssiegerin 2022/23 heisst Ilka Stuhec

Sofia Goggia, Ilka Stuhec und Lara Gut-Behrami (v.l.) bilden das letzte Siegerinnen-Podest in der Abfahrtssaison 2022/23. – Foto: GEPA pictures

15.03.2023

Ilka Stuhec gewinnt beim Saisonfinal von Soldeu (AND) die Abahrt und realisiert damit ihren zweiten Saisonsieg. Sofia Goggia, Gewinnerin der kleinen Kristallkugel, wird Zweite und den dritten Podestplatz belegt Lara Gut-Behrami.

Sofia Goggia, Ilka Stuhec und Lara Gut-Behrami (v.l.) bilden das letzte Siegerinnen-Podest in der Abfahrtssaison 2022/23. – Foto: GEPA pictures

Es war ein dominanter Auftritt von Ilka Stuhec zum Saisonschluss. Die Abfahrtsweltmeisterin der Jahre 2017 und 2019 hat ihr Tief definitiv überwunden und gehört wieder zu den stärksten Speed-Fahrerinnen der Welt. Die Slowenin setzte sich in Soldeu mit 0,51 Sekunden Vorsprung auf die italienische Kugelgewinnerin Sofia Goggia durch. Den dritten Platz – und damit ihren ersten Podestplatz . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk