Keine WM – Boliviens Ski-Ass vom Verband kaltgestellt

Vergangenheit und ohne Zukunft unter dem Dach der FIS: Simon Breitfuss-Kammerlander im Einsatz bei den Olympischen Spielen. – Foto: GEPA pictures

01.02.2023

Es ist eine etwas andere WM-Geschichte. Und keine erfreuliche. Denn für Simon Breitfuss-Kammerlander wird es keine vierte WM-Teilnahme geben. Die FIS-Karriere von Boliviens Skirennfahrer ist vorbei, weil der 30-Jährige vom nationalen Verband ignoriert wird.

Vergangenheit und ohne Zukunft unter dem Dach der FIS: Simon Breitfuss-Kammerlander im Einsatz bei den Olympischen Spielen. – Foto: GEPA pictures

„Not active“ steht im FIS-Profil von Simon Breitfuss-Kammerlander. Der 30-Jährige aber trainiert intensiv und bereitet sich auf die nächsten Skirennen vor. Allerdings sind das Rennen der World Pro Ski Tour in Bear Valley (Kalifornien/USA) und nicht die Wettkämpfe bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel (FRA). „Der . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk