Schweizer Tag in Kitzbühel – Beat Feuz gewinnt vor Marco Odermatt

Beat Feuz (Mitte), Marco Odermatt (links) und Daniel Hemetsberger freuen sich über die "tierischen" Trophäen. – Foto: GEPA pictures

23.01.2022

Was für ein Erfolg für Swiss Ski. Der 34 Jahre alte Beat Feuz und der um zehn Jahre jüngere Marco Odermatt sorgen auf der Kitzbüheler Streif für einen Schweizer Doppelsieg – den ersten in diesem Jahrtausend. Daniel Hemetsberger sichert Österreich den 3. Platz. – Das Rennen ist noch im Gang.

Beat Feuz (Mitte), Marco Odermatt (links) und Daniel Hemetsberger freuen sich über die "tierischen" Trophäen. – Foto: GEPA pictures

Das hat es in diesem Jahrtausend noch nicht gegeben: Schweizer Doppelsieg auf der Streif von Kitzbühel. Bis zum heutigen Tag (23. Januar). Denn Beat Feuz gewinnt zum dritten Mal eine Abfahrt in Kitzbühel und Marco Odermatt etabliert sich mit Platz 2 endgültig in der absoluten Abfahrtselite dieser Zeit. 1992 standen mit Franz Heinzer (1.), Daniel Mahrer (2 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk