Italienisches Power-Duo ausgezeichnet

Federica Brignone und Sophia Goggia (rechts). – Foto: GEPA pictures

31.10.2022

Zum vierten Mal in der Geschichte teilt sich ein Duo die Ehre, Italiens Wintersportlerin/Wintersportler des Jahres sein zu dürfen. Für das Jahr 2022 haben sich Federica Brignone und Sophia Goggia diese Auszeichnung gesichert.

Federica Brignone und Sophia Goggia (rechts). – Foto: GEPA pictures

Die Ehre, Italiens Wintersportlerin 2022 sein zu können, müssen sich gleich zwei alpine Rennfahrerinnen teilen. Federica Brignone (32) und Sofia Goggia (29) haben die vom italienischen Wintersportverband FISI organisierte Wahl ex-aequo gewonnen. Goggia, die sich beim Super-G von Cortina d'Ampezzo im Januar eine Knieverletzung zugezogen und dadurch den Start bei den Olympischen Spielen in Gefahr . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk