Vorerst gibt es in Österreich “Geisterrennen”

Ein Bild aus "anderen Tagen". In Lienz, Flachau und Zauchensee wird fix kein Publikum vor Ort sein. – Foto: GEPA pictures

23.12.2021

Die Weltcup-Rennen in Österreich müssen vorerst ohne Publikum stattfinden. Wie der Österreichische Skiverband ÖSV mitteilt, betrifft diese Massnahme vorerst die Frauen-Rennen in Lienz (28./29. Dezember), Flachau (11. Januar) und Zauchensee (15./16. Januar).

Ein Bild aus "anderen Tagen". In Lienz, Flachau und Zauchensee wird fix kein Publikum vor Ort sein. – Foto: GEPA pictures

Angesichts der Verbreitung der Coronavirus-Variante Omikron und den damit einhergehenden gesetzlichen Verschärfungen hat sich der Österreichische Skiverband entschlossen, die anstehenden Weltcupbewerbe in Österreich ohne Zuschauer durchzuführen. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben uns deshalb dazu entschieden, bei den kommenden Weltcupveranstaltungen in den Bereichen Skispringen, Ski Alpin und Snowboard in Innsbruck, Bischofshofen, Flachau, Zauchensee, Bad Gastein . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk