Rücktritt im C-Kader von Swiss Ski

Leonie Zopp. – Foto: zvg

03.12.2020

Das ist bitter. Ein 19 Jahre altes Talent und Mitglied des Swiss-Ski-C-Kaders muss wegen anhaltenden Folgen nach einem im November 2018 erlittenen Sturz die noch junge Karriere als Rennfahrerin beenden. Nach Marc Gisins Rücktritt verliert Swiss-Ski innerhalb weniger Tage ein zweites Kader-Mitglied aufgrund gesundheitlicher Probleme.

Leonie Zopp. – Foto: zvg

Passiert ist es am 28. November 2018 beim FIS-Riesenslalom in Arosa. Leonie Zopp stürzt, ist phasenweise ohne Bewusstsein, findet sich im Rettungshelikopter und später für drei Tage im Spital wieder. Knochen und Bänder sind heil geblieben, aber diagnostiziert wird eine Gehirnerschütterung. Dieser Unfall wirkt bis heute nach und führt jetzt dazu, dass die . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk