Erster Podestplatz für die Schweiz und ein „Unbezwingbarer“

14.08.2018

Beim Slalom der neuseeländischen Meisterschaften hat es den ersten Podestplatz für eine Rennfahrerin aus der Schweiz gegeben. Und bei den Männern entpuppt sich der Belgier Sam Maes in Coronet Peak als "unschlagbar". Warum er selber vom dritten Erfolg in Serie überrascht worden ist, verrät er gegenüber skinews.ch.

Charlotte Chable auf dem Weg zur zweitschnellsten Laufzeit in der Entscheidung. – Foto: Anne Barwood

Es war kein wirklich einladender Tag in Coronet Peak: etwas Regen, Nebel und sogar leichter Schneefall machten die Aufgaben für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer nicht einfach. Die Piste musste an diesem regnerischen Tag mit Salz behandelt werden, damit die Fahrerinnen zwischen den 113 zu fahrenden Toren – 57 waren es im ersten Lauf – vernünftige Verhältnisse antrafen. Dank einer . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk