Krücken statt Skistöcke für Federica Brignone

Federica Brignone. – Foto: GEPA pictures

10.08.2018

Zwangspause für Federica Brignone. Die 28 Jahre alte Italienerin muss wegen einer Knieverletzung mindestens zwei Wochen pausieren und an Krücken gehen.

Federica Brignone. – Foto: GEPA pictures

Neue Begleiter für Federica Brignone. Die 28 Jahre alte Bronzemedaillengewinnerin des Olympia-Riesenslaloms von Pyoengchang geht für die nächsten zwei Wochen an Krücken. “Zum Glück sind mein Kreuzband und der Meniskus okay”, schreibt Brignone ihren Fans auf Instagram. Dennoch hat sich die achtmalige Gewinnerin eines Weltcup-Rennens derart am Knie verletzt, dass sie mindestens zwei Wochen mit Gehilfen verbringen und das linke Bein schonen muss.

Passiert ist es beim Riesenslalom-Training gemeinsam mit dem kanadischen Team auf dem Gletscher in Zermatt. Die im Spital von Aosta durchgeführte Magnetresonanz-Untersuchung hat ergeben, dass sich Brignone beim Sturz das Seitenband überdehnt und sich einige Knochenprellungen zugezogen hat. Ob die Italienerin die für den 31. August geplante Abreise nach Südamerika mit dem Team mitmachen kann, werde sich in den nächsten Tagen anhand des Heilungsverlaufes zeigen müssen, teilt der italienische Wintersportverband mit. “Ich bin bald zurück”, macht Brignone sich und ihren Fans Mut.

peg

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk