Als Kaaskop vom Plastik-Teppich auf die Olympia-Piste

Die Qual der Wahl – Maarten Meiners sucht auf dem Stilfserjoch das schnellste Arbeitsgerät. Fotos GEPA pictures / zvg

06.07.2018

Bei der Fussball-WM ist Holland nicht dabei. Im alpinen Ski-Zirkus aber ist das Land, dessen höchster europäischer „Gipfel“ 322 Meter über Meer liegt, ganz gut vertreten. Da ist zum Beispiel der 26 Jahre alte Maarten Meiners vom Skiclub De Wolfskamer, für dessen Berufswahl Adelboden eine zentrale Rolle spielt.

Die Qual der Wahl – Maarten Meiners sucht auf dem Stilfserjoch das schnellste Arbeitsgerät. Fotos GEPA pictures / zvg

Wäre Maarten Meiners ein Russe, Slowene, Kroate oder vielleicht ein Monegasse, er hätte bei den Olympischen Winterspielen von Pyoengchang mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Riesenslalom starten können. Maarten Meiners ist aber Holländer. Und das Nederlands Olympisch Comité setzt für die Olympia-Selektion strenge Massstäbe an . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk