Frühes Saisonende für Nico Gauer

Saisonende nach einem Kreuzbandriss: Nico Gauer. – Foto: Instagram Gauer

05.12.2018

Verletzungspech für den 22 Jahre alten Liechtensteiner Nico Gauer. Der Speed-Spezialist hat sich bei der FIS-Abfahrt in Val Gardena ohne zu stürzen einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

Saisonende nach einem Kreuzbandriss: Nico Gauer. – Foto: Instagram Gauer

Nico Gauer hat seine Saison nach einem Zwischenfall in der zweiten FIS-Abfahrt von Val Gardena vorzeitig beenden müssen. Der 22 Jahre alte Speed-Spezialist bestätigt gegenüber skinews.ch die Nachricht des Liechtensteiner Volksblattes, wonach er sich am 2. Dezember – ohne zu stürzen – das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat. Morgen (6. Dezember) soll Gauer, der sich auch am Meniskus verletzt hat, bereits operiert werden. Damit ist die Saison für den Liechtensteiner, der am 19. November mit einem 3. Platz beim FIS-Super-G von Tignes gut in den Winter gestartet war (skinews.ch berichtete), bereits vorbei.

Nachdem Gauer in der ersten der beiden FIS-Abfahrten auf Platz 30 gefahren war wollte er es im zweiten Rennen unbedingt besser machen. In einer langgezogenen Linkskurve habe er einen Schlag erwischt, sei in der Position nach hinten rein gedrückt worden und ein deutliches Knacken gehört. “Ich wusste sofort, dass etwas nicht gut ist”, sagt Gauer gegenüber dem “Liechtensteiner Volksblatt”.

peg

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk