Neue Aufgabe für den „alten Hasen“

Foto: GEPA pictures

13.06.2018

Mit Beat Tschuor haben die Swiss-Ski-Frauen einen neuen Cheftrainer bekommen. Damit aber nicht genug, denn auch im Europacup weht ein frischer Wind. Jörg Roten (44), der ehemalige Trainer von Beat Feuz, Patrick Küng, Carlo Janka und Co. gibt sein Wissen jetzt auf zweithöchster Stufe an die Europacup-Athletinnen weiter. Damit kehrt der Walliser zu seinen Wurzeln als Swiss-Ski-Trainer zurück.

Foto: GEPA pictures

15 Frauen, aufgeteilt in die Gruppen EC Kombi und EC Technik, setzen ihr Vertrauen und ihre Hoffnungen auf Jörg Roten. Der 44 Jahre alte Walliser ist wieder dort, wo vor 11 Jahren seine Trainer-Laufbahn bei Swiss Ski ihren Anfang genommen hat: bei den Frauen, die im Europacup den Aufstieg in den Weltcup anstreben. Damals noch als Assistenztrainer, jetzt . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk