Beide Salzgeber-Schwestern kehren dem Skisport den Rücken

Angelina (links) und Amanda Salzgeber. – Fotos: GEPA pictures

15.07.2025

Die Österreicherinnen Angelina (21) und Amanda Salzgeber (23) beenden ihre Laufbahn als Skirennfahrerinnen. Beide kritisieren in einem Artikel der "Kronen Zeitung" Cheftrainer Roland Assinger und das "System ÖSV". Es knistert also immer noch laut im Gebälk des Österreichischen Verbandes.

Angelina (links) und Amanda Salzgeber. – Fotos: GEPA pictures

Im April wurde Kritik am Führungsstil von Roland Assinger, dem Cheftrainer der Österreicherinnen, laut. Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier, Tamara Tippler, Stephanie Brunner und auch die vor einem Jahr zurückgetretenen Chiara Mair warfen Assinger einen harten, herabwürdigenden und teilweise dem . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk