Vincent Kriechmayr gewinnt und hält das “Kugel-Rennen” offen

Zu viert auf dem Podest (v.l.): Jeffrey Read (2.), Sieger Vincent Kriechmayr und die drittplatzierten Marco Odermatt und Dominik Paris. – Foto: GEPA pictures

18.02.2024

Neunter Super-G-Erfolg für den Österreicher Vincent Kriechmayr. Weil der Österreicher in Kvitfjell gewonnen hat, ist auch der Kampf um die kleine Kristallkugel noch nicht entschieden. Marco Odermatt – heute auf Platz drei – liegt ein Rennen vor Schluss 81 Punkte voraus.

Zu viert auf dem Podest (v.l.): Jeffrey Read (2.), Sieger Vincent Kriechmayr und die drittplatzierten Marco Odermatt und Dominik Paris. – Foto: GEPA pictures

Die Frage, wer die kleine Kristallkugel für den erfolgreichsten Super-G-Fahrer des Winters 2023/24 in Empfang nehmen darf, ist noch nicht beantwortet. Weil Vincent Kriechmayr das Rennen in Kvitfjell gewonnen hat und Marco Odermatt statt Zweiter "nur" Dritter geworden ist, kann die Entscheidung erst im letzten Rennen dieser Disziplin beim Weltcup-Final in Saalbach fallen. Odermatt liegt . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk