Federica Brignone gewinnt das “Stop-and-go”-Rennen von Kvitfjell

Federica Brignone (Mitte) gewinnt das "Nebel-Rennen" von Kvitfjell vor Lara Gut-Behrami (links) und Ester Ledecka. – Foto: GEPA pictures

03.03.2024

Der sonntägliche Super-G von Kvitfjell war geprägt von viele und langen Unterbrechungen wegen der schlechten Sicht. Federica Brignone liess sich davon nicht beirren und gewinnt ihr 25. Weltcup-Rennen, das zehnte in der Disziplin Super-G. Der Kampf um die kleine Kristallkugel wird erst beim Final in Saalbach entschieden. Das Rennen wurde nach 41 von 48 Fahrerinnen abgebrochen.

Federica Brignone (Mitte) gewinnt das "Nebel-Rennen" von Kvitfjell vor Lara Gut-Behrami (links) und Ester Ledecka. – Foto: GEPA pictures

Nebel und Regen machten es für die Fahrerinnen und für die Verantwortlichen der FIS schwierig. Der um 11.05 Uhr gestartete Super-G von Kvitfjell wurde um 13.43 Uhr, vielen Unterbrechungen und nach 41 von 48 Fahrerinnen abgebrochen. Als Siegerin aus dem zweitletzten Super-G des Winter 2023/24 geht Federica Brignone hervor, die auf der 2170 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk