Ramon Zenhäusern beschliesst den Weltcup-Winter 2022/23 mit einem Sieg

Ramon und die starken Norweger. Ramon Zenhäusern gewinnt den Slalom von Soldeu vor Lucas Braathen (links) und Henrik Kristoffersen (rechts). – Foto: GEPA pictures

19.03.2023

Ramon Zenhäusern war der letzte Fahrer auf einer Weltcup-Piste 2022/23 und Ramon Zenhäusern beendet den Weltcup-Winter mit dem Sieg im letzten Rennen. Der Walliser gewinnt den Slalom von Soldeu vor Lucas Braathen und Henrik Kristoffersen. Braathen sichert sich damit seine erste Kristallkugel.

Ramon und die starken Norweger. Ramon Zenhäusern gewinnt den Slalom von Soldeu vor Lucas Braathen (links) und Henrik Kristoffersen (rechts). – Foto: GEPA pictures

Zwei besondere Typen schreiben die beiden letzten Kapitel im "Buch der Erfolge des Weltcup-Winters 2022/23". Ramon Zenhäusern, der von einigen nach dem schwierigen Winter 2021/22 bereits als Slalom-Fahrer abgeschriebene Zwei-Meter-Mann, gewinnt mit dem Slalom von Soldeu das letzte Rennen der Weltcup-Saison und feiert damit seinen vierten Slalom-Sieg auf höchster Stufe . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk