Slalom-Spezialist Johannes Strolz ist Österreichs neuer Abfahrtsmeister

Johannes Strolz und Nina Ortlieb holten sich in Hinterstoder Abfahrtsgold. – Foto: GEPA pictures

23.03.2023

Überraschung bei den österreichischen Abfahrtsmeisterschaften. Bei den Männern holte sich Slalom-Spezialist Johannes Strolz in Hinterstoder den Titel. Bei den Frauen konnte sich Nina Ortlieb durchsetzen.

Johannes Strolz und Nina Ortlieb holten sich in Hinterstoder Abfahrtsgold. – Foto: GEPA pictures

In den Trainings hatte er es angedeutet, im Rennen hat er es nun umgesetzt: Johannes Strolz, 2022 in Peking Silbermedaillengewinner im Olympia-Slalom und Kombi-Olympiasieger geworden, hat in Hinterstoder die österreichischen Abfahrtsmeisterschaften gewonnen. Der 30 Jahre alte Vorarlberger hat sich vor Stefan Babinsky und Felix Hacker durchgesetzt. Damit hat Strolz seine neunte Medaille an österreichischen Meisterschaften gewonnen, seine erste . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk