WM-Gold in der Kombination für Federica Brignone

Wendy Holdener, Weltmeisterin Federica Brignone und Ricarda Haaser (v.l.). – Foto: GEPA pictures

06.02.2023

Die 47. alpinen Ski-Weltmeisterschaften sind mit dem Sieg einer hoch gehandelten Aussenseiterin lanciert worden. Federica Brignone (ITA) gewinnt in Meribel Gold in der Kombination. Silber holt sich die Schweizerin Wendy Holdener und Bronze geht an Ricarda Haaser (AUT).

Wendy Holdener, Weltmeisterin Federica Brignone und Ricarda Haaser (v.l.). – Foto: GEPA pictures

Ein Fehler von Mikaela Shiffrin, die bis zwei Tore vor der Zielline mit der schnellsten Zeit unterwegs gewesen ist, hat die Entscheidung im ersten Rennen der 47. alpinen Ski-Weltmeisterschaften herbeigeführt. Der Ausfall der den Titel verteidigen wollenden Amerikanerin machte die Italienerin Federica Brignone zur Weltmeisterin in der alpinen Kombination. Die 32-Jährige gewinnt damit nach Riesenslalom-Silber . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk