Nur Cyprien Sarrazin steht Marco Odermatt vor der Sonne

Cyprien Sarrazin (Mitte) feiert mit Marco Odermatt (links) und Cameron Alexander seinen ersten Abfahrtssieg im Weltcup. – Foto: GEPA pictures

28.12.2023

Der ehemalige Riesenslalom-Spezialist Cyprien Sarranzin gewinnt in seiner zehnten Weltcup-Abfahrt der Karriere zum ersten Mal und bezwingt die "Stelvio"-Piste von Bormio als Schnellster. Einzig Marco Odermatt konnte die Bestzeit des Franzosen annähernd erreichen, muss aber weiter auf seinen ersten Abfahrtssieg warten.

Cyprien Sarrazin (Mitte) feiert mit Marco Odermatt (links) und Cameron Alexander seinen ersten Abfahrtssieg im Weltcup. – Foto: GEPA pictures

Zwei Fahrer haben auf der "Stelvio" von Bormio die Konkurrenz dominiert: der Franzose Cyprien Sarrazin und der Schweizer Marco Odermatt. Der "Rest der Welt" konnte zeitlich auf den 3442 Metern auf eisiger Unterlage nicht mithalten. Cyprien Sarrazin überquerte die Ziellinie nach 1:50,73 Fahrzeit und Marco Odermatt, der sich mit dem Franzosen die Top-Zeiten in den sechs Sektoren . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk