Samuel DuPratt nach Knieverletzung am Scheideweg

Sam DuPratt beim Abfahrtstraining in Bormio. – Foto: GEPA pictures

08.01.2024

Mitte Dezember hat der Amerikaner Sam DuPratt in Gröden nach rund drei Jahren Absenz sein Comeback im Weltcup gegeben. Rund zwei Wochen später zog sich der 30-Jährige erneut eine schwere Verletzung zu. Nun ist eine erneute Rückkehr fraglich.

Sam DuPratt beim Abfahrtstraining in Bormio. – Foto: GEPA pictures

"Ich habe mein Kreuzband in Bormio vergessen", schreibt Sam DuPratt auf Instagram. Was einigermassen witzig klingt, hat einen äusserst bitteren Hintergrund. Der 30 Jahre alte Speed-Spezialist aus Salt Lake City (US-Bundesstaad Utah) hat sich Ende Dezember bei der Weltcup-Abfahrt in Bormio der Kreuzband gerissen. Weil er erst zwei Wochen vor diesem Zwischenfall und nach einer schweren Verletzung . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk