Besondere Nachwuchsarbeit von Manuel Feller und Mirjam Puchner

Manuel Feller und Mirjam Puchner inmitten der begeisterten Kinder. – Foto: ÖSV/Aichner

30.03.2023

1000 begeisterte Kinder haben heute (30. März) in Saalbach-Hintergleich den ÖSV-KinderSchneeTag genossen. Besonders der Besuch von Manuel Feller und Mirjam Puchner hat bleibende Eindrücke hinterlassen.

Manuel Feller und Mirjam Puchner inmitten der begeisterten Kinder. – Foto: ÖSV/Aichner

1000 begeisterte Kinder feierten heute (30. März) in Saalbach-Hinterglemm ein groddes Fest. Beim Final der ÖSV-KinderSchneeTage konnten Volksschulkinder aus dem österreichischen Bundesland Salzburg unterschiedliche Wintersportarten spielerisch entdecken und ausprobieren. Egal ob Skifahren, Skispringen, Snowboarden oder Biathlon – immer stand der Spass an erster Stelle.

ÖSV-Stars wie Mirjam Puchner und Manuel Feller liessen sich dieses einzigartige Sportfest nicht entgehen, verteilten fleissig Autogrammkarten und standen den Kindern mit Tipps und Tricks helfend zur Seite. “Gewaltig. Es waren sehr viele Kinder da, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Solange es etwas zum Spielen oder zum Rumhüpfen gibt, sind die Kinder motiviert. Da könnten sich die Erwachsenen eine Scheibe abschneiden”, sagte Manuel Feller. “Ich fühle mich geehrt, dass ich ein Teil davon sein darf und vielleicht dem einen oder anderen Kind ein Lächeln aufs Gesicht habe zaubern können. Das ist ein Termin, der definitiv Spass mach. Kinder geben immer etwas zurück.” Für Mirjam Puchner ist es “wichtig, dass die Kinder raus aus dem Klassenzimmer raus kommen und Zeit draussen verbringen”. Solche Aktionen würden helfen, dass Kinder zur Bewegung und zum Sport, nicht zwingend zum Leistungssport, gebracht werden, so die Weltcup-Athletin, die sich dann noch ein Rutsch-Duell mit Riesenreifen gegen Manuel Feller lieferte.

Seit dem Jahr 2013 seien rund 90’000 Kinder mit den KinderSchneeTagen für Aktivitäten im Schnee begeistert worden, teilt der ÖSV mit. Zahlreiche Vereine würden jährlich diese Sport-Feste organisieren und damit tausenden Kindern die Möglichkeit bieten, einen wertvollen Einblick in den Wintersport zu erhalten.

Quelle: ÖSV-Medienmitteilung

 

Manuel Feller und Mirjam Puchner beim Riesen-Reifen-Duell. – Foto: GEPA pictures

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk