Zermatt-Premiere der Männer abgesagt

Tristesse pur. Das Webcam-Bild von heute Samstagvormittag (9.20 Uhr) zeigt am linken Bildrand den geplanten Zielschuss der "Gran Becca". – Foto: Screenshot

22.10.2022

Heute (22. Oktober) ist kein guter Tag für den Ski-Weltcup 2022/23. Wenige Stunden nach der Absage des Auftakt-Rennens in Sölden folgte das Aus für die Premiere der Zermatt-Abfahrt. Lag in Sölden plötzlich zu viel Schnee, so ist diese Grundlage für den Skisport in Zermatt-Cervinia (noch?) Mangelware.

Tristesse pur. Das Webcam-Bild von heute Samstagvormittag (9.20 Uhr) zeigt am linken Bildrand den geplanten Zielschuss der "Gran Becca". – Foto: Screenshot

Eigentlich glaubten nur noch die ganz grossen Zweck-Optimisten an ein anderes Resultat. Die auf heute Samstag verschobene Schneekontrolle der FIS (Rennleiter Hannes Trinkl und Assistent Raimund Plancker) hat ein klares Ergebnis gebracht: zu wenig Schnee, damit die Zermatt-Abfahrt der Männer mit den ersten Trainings am 26. Oktober verantwortet werden kann. Die zwei geplanten, grenzüberfahrenden Abfahrten auf . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk