Marco Odermatt – auf 2414 Metern Eis zum fünften Saisonsieg

Der Jubel nach dem letzten Weltcup-Rennen des Jahres 2022 (v.l.): Vincent Kriechmayr, Marco Odermatt und Loic Meillard. – Foto: GEPA pictures

29.12.2022

Der fünfte Saisonsieg, der zehnte Podestplatz in seinem zwölften Weltcup-Rennen des Winters, ist Tatsache. Marco Odermatt nimmt dem ersten Verfolger beim Super-G von Bormio 64 Hundertstelsekunden ab und feiert den 16. Weltcup-Sieg – den sechsten im Super-G.

Der Jubel nach dem letzten Weltcup-Rennen des Jahres 2022 (v.l.): Vincent Kriechmayr, Marco Odermatt und Loic Meillard. – Foto: GEPA pictures

Der erste Schweizer Sieg in einem Super-G auf der "Stelvio"-Piste ist Tatsache. Der Verantwortliche für diesen Erfolg? Natürlich Marco Odermatt. Der 25 Jahre alte Nidwaldner bewältigte die 2414 Meter lange Eisbahn von Bormio um 64 Hundertstelsekunden schneller als der Abfahrtssieger des Vortages. Hinter Vincent Kriechmayr – dem nach dem überraschenden Rücktritt von Matthias Mayer alleinigen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk