April! Keine Angst, der Nationencup bleibt

April! Keine Angst, der Nationencup bleibt

01.04.2022

2024/25 wird es keinen "Das Schweizer Ei alpine Worldcup" geben. Dass FIS-Präsident Johan Eliasch den Nationencup per 2022/23 streichen lassen und durch einen "Sponsorship-Cup" ersetzen will, ist reine Erfindung.

April! April! Die Ski-Fans in Österreich und der Schweiz können beruhigt sein: der Nationencup wird nicht gestrichen und die sportliche Rivalität zwischen den beiden dominierenden Nationen kann also weitergehen. Dass der neue FIS-Präsident Johan Eliasch einige Ideen hat, die bei einer allfälligen Verwirklichung im Skisport einiges auf den Kopf stellen würden, ist bekannt. Der “Sponsorship-Cup” gehört allerdings nicht – noch nicht? – dazu. So wird es also nichts mit einem “Das Schweizer Ei alpine Worldcup 2024/15”. Das heisst aber nicht, dass GalloSuisse nicht mehrere Athletinnen/Athleten unterstützen darf, wenn denn das Bedürfnis oder die Absicht dazu bestehen würde.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk