Super-G der Frauen in Sotschi abgesagt

Die Tribünen bleiben auch am Samstag leer. – GEPA pictures

02.03.2019

Wie (fast) nicht anders zu erwarten war: der für heute Samstag (2. März) geplant gewesene Weltcup-Super-G der Frauen in Sotschi kann nicht gestartet werden.

Die Tribünen bleiben auch am Samstag leer. – GEPA pictures

Kein Super-G am Samstag. Anhaltende Schneefälle machen die Durchführung des Weltcup-Super-G im Olympia-Ort von 2014 unmöglich. Das für Samstag geplant gewesene Rennen wird ersatzlos gestrichen. Am Sonntag (3. März) wird ein neuer Versuch unternommen, einen Super-G durchzuführen. Die Wetteraussichten sind etwas besser.

Ursprünglich hätte heute im russischen Ski-Ort eine Weltcup-Abfahrt stattfinden sollen. Da aber wegen des Wetters bereits sämtliche Abfahrtstrainings hatten gestrichen werden müssen entschied sich die FIS zu einer Programmänderung und für je einen Super-G am Samstag und Sonntag.

Die abgesagte Abfahrt und auch der abgesagte Super-G von Sotschi werden nicht mehr nachgeholt.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk