Geändertes Renn-Programm in Sotschi

Helfer im Dauereinsatz: in Sotschi versucht man, zwei Speed-Rennen durchführen zu können. – Foto: GEPA pictures

01.03.2019

Aufgrund der Wetterbedingungen, der Wetteraussichten und der abgesagten Abfahrtstrainings wird das Weltcup-Programm in Sotschi geändert. Die Abfahrt ist gestrichen worden und es werden am Samstag und Sonntag je ein Super-G gefahren.

Helfer im Dauereinsatz: in Sotschi versucht man, zwei Speed-Rennen durchführen zu können. – Foto: GEPA pictures

Nachdem die Trainings zur Frauenabfahrt am Mittwoch und Donnerstag wegen der nicht rennbereiten Piste hatten abgesagt werden müssen, ist auch das heutige Training nach weiteren Schneefällen gestrichen worden. In Folge dessen heisst das, dass in Sotschi keine Abfahrt gefahren werden kann. Stettdessen stehen nun für Samstag und Sonntag je ein Super-G (Startzeiten jeweils um 8.30 Uhr) auf dem Rennprogramm der FIS. Am Samstag soll der regulär in Sotschi geplant gewesene Super-G gefahren werden und am Sonntag würde das in St. Anton abgesagte Rennen nachgetragen. Allerdings sind die Wetteraussichten für den Samstag wenig erfreulich, es soll wieder intensiv schneien. Immerhin soll sich am Sonntag dann wieder die Sonne zeigen.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk