Das Knie – Saisonende für Gabriela Capova

Gabriela Capova beim Slalom von Killington. – Foto: GEPA pictures

19.12.2019

Gabriela Capova beim Slalom von Killington. – Foto: GEPA pictures

Das neuste Bild zeigt die Tschechin Gabriela Capova statt mit Skistöcken mit Krücken, statt im Renndress mit dem Morgenmantel und statt mit Skischuhen mit Crocs. So abgebildet heisst das für Skirennfahrerinnen in der Regel nichts Gutes. So ist es auch bei der 26 Jahre alten Technik-Spezialistin aus Ostrava. Gabriela Capova hatte sich im Qualifikationsrennen für den Parallel-Slalom von St. Moritz das Kreuzband gerissen und ist in Innsbruck bereits operiert worden. Damit ist die Saison für die aktuell stärkste Slalomfahrerin Tschechiens gelaufen und sie wird sich auf den langen Weg zurück machen müssen.

Während sich Capova in den Riesenslaloms von Soelden und Killington jeweils nicht für die zweiten Läufe hatte qualifizieren können gab es in den Slaloms von Levi (24.) und Killington (17.) Weltcup-Punkte für die tschechische Riesenslalom-Meisterin.

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk