Team-Event – der Klassiker schon in Runde 1

Doppel-Block-Technik ist im Parallel-Rennen gefragt. – Foto: GEPA piectures

14.03.2019

Die Direktbegegnung zwischen der Schweiz und Schweden ist in den alpinen Team-Events schon so etwas wie ein Klassiker geworden. In Soldeu treffen die beiden Nationen bereits in der ersten Runde (ab 12 Uhr) aufeinander.

Doppel-Block-Technik ist im Parallel-Rennen gefragt. – Foto: GEPA piectures

Wer hat´s erfunden? Klar, die Schweden. Also genauer der Schwede. Andre Myhrer hat mit dem "Tore-Umboxen" angefangen und so die heute Doppelblock genannte Technik erfunden. Diese bei Parallel-Events eingesetzte Technik erlaubt einen noch direkteren Weg auf das Tor zu und spart dadurch natürlich Meter und Zeit. Beim Weltcup-Final in Soldeu (15. März) wird diese . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk