Verliert Stefan Luitz seinen ersten Sieg wieder?

Da hat alles noch gepasst: Marcel Hirscher, Stefan Luitz und Thomas Tumler (v.l.) feiern ihre Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

07.12.2018

Dem Deutschen Stefan Luitz droht Ungemach. Die FIS untersucht einen Vorfall, der dem Sieger des Weltcup-Riesenslaloms von Beaver Creek nachträglich eine Disqualifikation einbringen könnte. "Mich zipfts gewaltig an", sagt Cheftrainer Mathias Berthold gegenüber skinews.ch.

Da hat alles noch gepasst: Marcel Hirscher, Stefan Luitz und Thomas Tumler (v.l.) feiern ihre Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

Gegen den Sieger des Riesenslaloms von Beaver Creek läuft wegen eines Regelverstosses eine Untersuchung. Stefan Luitz hatte am Sonntag in der Pause zwischen den beiden Läufen durch eine Maske Sauerstoff eingeatmet, und das ist gemäss den FIS-Reglementen nicht erlaubt. Im schlimmsten Fall könnte nach Abschluss der Untersuchung Luitz von der FIS disqualifiziert und ihm so . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk