Olympia 2022: Noch ist die alpine Kombination Teil des Programms

Gibt es für die alpine Kombination in Peking doch ein Feuerwerk? – Foto: GEPA pictures

18.07.2018

Die alpine Kombination steht schon länger vor dem Aus und man geht allgemein davon aus, dass Marcel Hirscher der letzte Olympiasieger und Michelle Gisin die letzten Olympiasiegerin in dieser Disziplin gewesen sind. Allerdings ist die Entscheidung noch nicht definitiv gefallen, wie ein Blick auf das heute vorgestellte Olympia-Programm von Peking 2022 zeigt.

Gibt es für die alpine Kombination in Peking doch ein Feuerwerk? – Foto: GEPA pictures

Die alpine Kombination wird von der FIS schon länger als Wackelkandidat im Programm behandelt. Sicher ist, dass diese zweiteilige Disziplin bei der WM in Are (4. bis 17. Februar 2019) noch durchgeführt wird. Was dann mit dieser Disziplin passieren wird, ist noch offen. Die Tendenz aber ist spürbar, dass die Kombination verschwinden und den moderneren Parallel-Events . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk