Die entschärfte Saslong macht den Frauen mehrheitlich Spass

Corinne Suter bei der Trainingsfahrt auf der Saslong von Val Gardena. – Foto: GEPA pictures

17.12.2018

Die Frauen haben die ersten beiden Trainings auf der für sie völlig unbekannten Saslong in Val Gardena absolviert. Im Vergleich zu den Männern ist die Streckenführung anders und die Piste wird dadurch etwas entschärft.

Corinne Suter bei der Trainingsfahrt auf der Saslong von Val Gardena. – Foto: GEPA pictures

Die Frauen umfahren zwar die Kamelbuckel und auch die Ciaslat-Wiese ist einfacher zu bewältigen als für die Männer, aber sie fahren zum ersten Mal auf der Saslong. Bevor am Mittwoch die Weltcup-Abfahrt stattfindet, konnten Corinne Suter, Jasmine Flury und Co. heute zwei Trainingsfahrten absolvieren. Im ersten Zeitvergleich war Ramona Siebenhofer (AUT) knapp schneller als Ilka . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk