OS: Mikaela Shiffrin gewinnt zum zweiten Mal nach 2014 Slalom-Gold

Mikaela Shiffrin. – Foto: GEPA picture

18.02.2026

Mikaela Shiffrin wird zum zweiten Mal nach 2014 Olympiasiegerin im Slalom. Die Amerikanerin setzt sich vor Camille Rast (SUI) und der Schwedin Anna Swenn Larsson durch. Wendy Holdener verpasst als Vierte eine weitere Olympiamedaille knapp.

Mikaela Shiffrin. – Foto: GEPA picture

Zum Abschluss der Alpin-Rennen bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Cortina d'Ampezzo gewinnt der erfolgreichste Skirennfahrerin der Geschichte zum zweiten Mal nach 2014 Olympia-Gold im Slalom. Mikaela Shiffrin, die zuletzt – für sie untypisch – in acht Olympischen Ski-Rennen ohne Medaillengewinn geblieben ist, setzte sich ganz klar und mit 1,50 Sekunden Vorsprung auf Camille Rast (SUI . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk