Swiss-Ski-Boss Urs Lehmann wechselt zur FIS

15.08.2025
Knalleffekt bei Swiss-Ski. Präsident Urs Lehmann verlässt nach 19 Jahren Verbandstätigkeit die Organisation und wechselt als CEO zur FIS. Lehmann wolle "die Weiterentwicklung des Schneesports als CEO des Weltverbandes vorantreiben", schreibt Swiss Ski.
Urs Lehmann (links) wechselt von Swiss Ski in die Führungsetage der FIS und an die Seite des dortigen Präsidenten Johan Eliasch (rechts). – Foto: GEPA pictures
Noch bevor das erste Weltcup-Rennen der Olympiasaison 2025/26 gefahren wird, kommt es im Skisport zu einer gewichtigen Veränderung. Neue Rolle für Urs Lehmann: der Co-Präsident des Schweizer Skiverbandes Swiss wird sein Engagement für den Schneesport ab Ende September 2025 als CEO des Internationalen Ski- und Snowboard-Verbandes FIS fortsetzen und Swiss Ski verlassen . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch