Aus für Kristallkugel und Schneestern – und die Gams muss ins Glas

01.04.2025
Die Sicherheit der Athletinnen und Athleten geht vor und Marco Odermatts "Hoppala" von Sun Valley hat indirekt Folgen. Trophäen und Medaillen für die Besten bei Skirennen müssen ab dem 1. April neue, von der FIS-Haftpflichtversicherung erlassene, Sicherheitsstandards erfüllen.
Die Trophäen für die Besten müssen künftig "bruchsicher" und "ungefährlich" sein. – Fotos: GEPA pictures / zvg
Pokale und Trophäen mit Spitzen, scharfen Kanten oder aus nicht bruchsicherem Material haben bei der FIS ausgedient. Ebenso müssen die Organisatoren von Wettkämpfen künftig bei der Übergabe von Naturalpreisen, wie zum Beispiel den Adelbodner Kuhglocken, klar definierte Sicherheitsstandards einhalten. Bei Zuwiderhandlung droht den Veranstaltern der Entzug der Weltcup-Veranstaltungen.
Was Marco Odermatt kürzlich passiert ist . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch