Adelboden-OK trauert um Sacha Altermatt

Adelboden-OK trauert um Sacha Altermatt

24.03.2021

Schock-Nachricht aus dem Berner Oberland. Sacha Altermatt, OK-Mitglied der Weltcup-Rennen in Adelboden, ist bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen.

Wie die Berner Zeitung (www.bernerzeitung.ch) meldet, ist Sacha Altermatt am Dienstag (23. März) bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Altermatt war unter anderem Mitbegründer des Seaside-Festivals in Spiez und im OK der Weltcup-Rennen in Adelboden als technischer Leiter für die Bauten zuständig. Die Berner Zeitung beruft sich bei der Meldung auf eine Mitteilung des Seaside-Festivals in den sozialen Medien (Facebook), die mit den Worten “Du hast die Berge geliebt – die Berge haben dich heimgeholt” beginnt. Der Unfall, bei dem der 42 Jahre alte Familienvater sein Leben verlor, soll oberhalb von Zinal geschehen sein. Eine Lawine riss Sacha Altermatt, Mitglied einer fünfköpfigen Gruppe, mit. Als die Retter ihn fanden, konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk