ZSSV: Corinne Suter ist Schneesportlerin des Jahres

Corinne Suter. – Foto: GEPA pictures

29.11.2020

Der Zentralschweizer Schneesportverband ZSSV hat die Besten des Winter 2019/2020 gekürt. Corinne Suter und der Telemark-Gesamtweltcupsieger Stefan Matter konnten die Preise in Empfang nehmen.

Corinne Suter. – Foto: GEPA pictures

Die Zentralschweizer Schneesportlerin und der Zentralschweizer Schneesporter des Jahres 2019/20 sind gekürt. Passend zu ihren Weltcup-Kristallkugeln konnten Corinne Suter und Stefan Matter nun die Kelche in Empfang nehmen. Da die geplante Jubiläumsfeier verschoben werden musste, konnte die Auszeichnungsverleihung erst jetzt durchgeführt werden. Der ZSSV hat aus diesem Grund neue Wege beschritten und die Verleihung als Online-Kampagne aufgezogen. Während einer Woche wurden zuerst die Nominierten veröffentlich, bevor sich dann am Sonntag (29. November) die Siegerin und der Sieger selbst zu Wort meldeten.

 

 

Das Nominiertenquartett der Damen bestand aus Nadine Fähndrich, Michelle Gisin, Lena Häcki und Corinne Suter. Nadine Fähndrich erklomm gleich vier Weltcup-Podeste in der letzten Saison, während Michelle Gisin zweimal auf den dritten Rang im Weltcup fuhr. Lena Häcki schaffte es erstmals aufs Einzelpodest und Corinne Suter erkämpfte sich dank ihrer Resultate den Sieg in den WC-Disziplinenwertungen Super-G und Abfahrt. Bei den Herren entschied sich das Rennen zwischen Fabian Bösch, Roman Furger, Stefan Matter und Marco Odermatt. Fabian Bösch holte zweimal Bronze bei den X-Games, während Roman Furger sein erstes Weltcuppodest erlief. Stefan Matter gewann die Telemark Gesamtweltcupwertung sowie die Disziplinenwertung Classic. Marco Odermatt triumphierte im Weltcup und siegte im Super-G in Beaver Creek. Der ZSSV gratuliert allen Nominierten zu ihren Leistungen und Errungenschaften!

Am Sonntag wurden per Videobotschaft die Siegerin und der Sieger verkündet. Um die Spannung etwas zu erhöhen, konnte zuerst der Weg der Pokale durch die Hände des Präsidiums beobachtet werden, bevor Adi Lüönd die gläsernen Kelche schliesslich den rechtmässigen und neuen Besitzern überreichte: an Corinne Suter und Stefan Matter. Auf den Punkt trifft es Corinne Suter: „Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder live am ZSSV-Abend und bis dahin wünsche ich alles, alles Gute!“ Der ZSSV freut sich, im kommenden Jahr alle am verschobenen Jubiläumsfest begrüssen zu dürfen.

Quelle: www.zssv.ch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk