Nächste Auszeichnung für Dreifach-Olympiasieger Franjo von Allmen
03.11.2026
Dreifach-Olympiasieger Franjo von Allmen hat die nächste Auszeichnung eingeheimst. Es wird nicht die letzte gewesen sein. Der 25 Jahre alte Berner Oberländer ist am Montag als "Berner Sportler des Jahres 2026" ausgezeichnet worden.
Franjo von Allmen und seine drei Olympia-Medaillen. – Foto: GEPA pictures
Der Regierungsrat des Kantons Bern würdigt sportliche Spitzenleistungen jeweils im Herbst im Rahmen der "Sports Awards Kanton Bern". Geehrt wurden sämtliche Athletinnen und Athleten, die zwischen dem 1. September 2025 und dem 31. August 2026 bei Welt- und Europameisterschaften oder weiteren hochkarätigen internationalen Events auf dem Podest standen. Über 50 Medaillengewinnerinnen und -gewinner waren bei der Preisvergabe . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch