NLZ West: Paola Cavalli neu im Trainer-Team

Paola Cavalli. – Foto: zvg NLZ West

14.05.2019

Die Tessinerin Paola Cavalli stösst als Konditionstrainerin der Frauen zum Trainer-Staff des nationalen Leistungszentrums West in Brig.

Paola Cavalli. – Foto: zvg NLZ West

Die Leitung des nationalen Leistungszentrums West in Brig ist auf der Suche nach einem Ersatz für den scheidenden Benoit Vendeville fündig geworden. Die schon seit einigen Jahren im Wallis lebende Tessinerin Paola Cavalli wird als Konditions- und Fitnesstrainerin künftig für die körperliche Verfassung der Rennfahrerinnen zuständig sein. Zudem wird sie bei den Trainingseinheiten auf Schnee als Assistenztrainerin bei den Frauen fungieren. “Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Engagement von Paola Cavalli eine ideale Lösung gefunden haben”, wird Jérôme Ducommun, Präsident des NLZ-Exekutivkomitees in einer Medienmitteilung zitiert.

Zuletzt kam es im NLZ West zu diversen Abgängen. So verlässt Hugues Ansermoz (Chef Alpin) Brig und übernimmt die Position des Personalchefs der Bergbahnen Glacier 3000 in Les Diablerets (skinews.ch berichtete). Zudem verlassen mit Steve Locher (zusätndiger Trainer der Männer), Claude-Alain Art (zuständiger Trainer der Frauen), Benoit Vendeville (Fitness-/Konditionstrainer Frauen), Caroline Zanoni (Trainerin Frauen) und Natalie Maxwell (Physiotherapeutin) den Staff des NLZ West (skinews.ch berichtete).

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk