Mirjam Puchner beendet ihre Karriere

Mirjam Puchner – bereit für die Zeit nach der Sportkarriere. – Foto: GEPA pictures

02.06.2026

Österreichs Speed-Spezialistin Mirjam Puchner wird den WM-Winter 2026/27 nicht in Angriff nehmen und beendet ihre Karriere. Das hat die 34-Jährige heute (2. Juni) anlässlich einer Pressekonferenz mitgeteilt.

Mirjam Puchner – bereit für die Zeit nach der Sportkarriere. – Foto: GEPA pictures

Nach 13 Weltcup-Wintern kommt nun das Karriereende. Mirjam Puchner hat ihren Rücktritt vom Skirennsport erklärt. Überraschend kommt die Entscheidung der Olympia- und WM-Medaillengewinnerin nicht. Nach einer mehrheitlich enttäuschenden Saison 2025/26 hatte sie bereits vor einigen Wochen mit einem Posting auf Instagram Zweifel angemeldet und die Fortsetzung ihrer Karriere offen gelassen. Die Weltmeisterschaften, die im . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk