OS: Federica Brignone macht das Gold-Märchen perfekt
12.02.2026
Das italienische Olympia-Märchen ist perfekt. Federica Brignone ist nach schwerer Beinverletzung im Januar in den Rennbetrieb zurückgekehrt und ist heute zu Olympia-Gold im Super-G gefahren. Silber geht an Romane Miradoli und Cornelia Hütter (AUT) holt sich in ihrem letzten Olympia-Rennen endlich die Medaille.
Federica Brignone – Olympiasiegerin im Super-G. – Foto: GEPA pictures
Sie hat alles gemacht, um nach einer Anfang April 2025 erlittenen Beinverletzung bei den Olympischen "Heimspielen" in Cortina d'Ampezzo am Start stehen zu können. Sie hat gezweifelt, aber immer gehofft und hart für dieses grosse Ziel gearbeitet. Sie hat es geschafft. Und nun ist Federica Brignone Olympiasiegerin. Die 35 Jahre Italienerin gewinnt 315 Tage nach jenem Tag . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch