Der ÖSV braucht einen neuen Cheftrainer für die Frauen

Roland Assinger. – Foto: GEPA pictures

16.03.2026

Der österreichische Skiverband braucht einen neuen Cheftrainer für das Frauen-Team. Roland Assinger hat sich entschieden, diese Aufgabe mit Ende dieser Saison nicht mehr ausüben zu wollen. Marko Pfeifer bleibt Cheftrainer bei den Männern.

Roland Assinger. – Foto: GEPA pictures

Roland Assinger will nicht mehr Cheftrainer der Österreicherinnen sein. „Nach drei intensiven, emotionalen und vor allem erfolgreichen Jahren habe ich nach langen Überlegungen beschlossen, meine Funktion als Cheftrainer mit Saisonende zurückzulegen und das Angebot für einen neuen Zweijahresvertrag nicht anzunehmen“, wird der 52 Jahre alte Kärntner in einer Medienmitteilung des ÖSV zitiert.

Der langjährige Cheftrainer zieht . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk