OS: Abfahrtsgold – Franjo von Allmen lanciert die Spiele

Franjo von Allmens Jubel nach seiner Fahrt. Der Fahrt zu Gold? – Foto: GEPA pictures

07.02.2026

Der Weltmeister von 2025 ist auch Olympiasieger 2026. Franjo von Allmen gewinnt die Abfahrt auf der "Stelvio" von Bormio und wird nach Bernhard Russi, Pirmin Zurbriggen, Didier Défago und Beat Feuz der fünfte Abfahrtsolympiasieger aus der Schweiz.

Franjo von Allmens Jubel nach seiner Fahrt. Der Fahrt zu Gold? – Foto: GEPA pictures

Der Abfahrtsolympiasieger 2026 kommt aus dem Berner Oberland und heisst Franjo von Allmen. Der 24-Jährige aus Boltigen hat sich auf der "Stelvio"-Piste erfolgreich den Angriffen aus dem starken italienischen Team erwehrt und sich die Goldmedaille vor Giovanni Franzoni und Routinier Dominik Paris gewonnen. Damit ist von Allmen nach Bernhard Russi (1972), Pirmin Zurbriggen (1988), Didier Défago . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk