Österreicher beendet mit 22 Jahren seine Rennfahrer-Laufbahn

17.06.2025
Nicolas Gstrein, der 22 Jahre alte Technik-Spezialist aus Tirol, hat seine Laufbahn als Skirennfahrer beendet. Den Durchbruch hatte Gstrein nicht geschafft und mit Ende Saison 2024/25 hat er auch den ÖSV-Kaderstatus eingebüsst.
Nicolas Gstrein. – Foto: GEPA Pictures
Er hat FIS-Rennen, Kontinentalcup-Rennen in Australien, Asien und in Europa bestritten und Österreich im vergangenen Januar an den World University Games (früher Universiade) vertreten. Nun hat sich Nicolas Gstrein, Sohn des Olympiasilber-Gewinners (1988 in der Kombination von Calgary) Bernhard Gstrein, zum Rücktritt vom Skirennsport entschieden. "Es war keine leichte Entscheidung, aber ich bin zutiefst dankbar . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch